3. Mannschaft

Saison 2022/2023 – TB Sinzheim III  

Die 3. Mannschaft des TB Sinzheim startete in der zurückliegenden Saison im Bezirk Rastatt/Baden-Baden in der Kreisklasse A Gruppe 1. Es nahmen insgesamt 9 Mannschaften am Wettbewerb teil. Die Ausspielung des Meisters erfolgt in einer Vor- und Rückrunde.

Die Hinrunde verlief von den Ergebnissen her ziemlich knapp. Insgesamt 5 mal stand hier am Ende ein Ergebnis von lediglich 2 Differenzpunkten, wobei man 2 mal als Sieger und 3 mal als Verlierer von der Platte ging. Am Ende der Vorrunde stand ein 5. Tabellenplatz mit 7:9 Punkten und einem ausgeglichen Spielverhältnis von 40:40.

Die Rückrunde verlief ähnlich ausgeglichen wie die Vorrunde , wobei man hier in knappen Matches oftmals das bessere Ende für sich hatte. Besonders zu erwähnen ist hier sicherlich der 7:3 Auswärtssieg gegen Meister Loffenau, dem man hiermit die einzige Niederlage der gesamten Saison beibringen konnte. 

Am Ende der Saison 2022/2023 stand ein mehr als beachtlicher 4. Tabellenplatz mit 18:14 Punkten und einem Spielverhältnis von 86:74.

Hervorzuheben hier sicherlich noch die im vorderen Paarkreuz erzielten Einzelbilanzen von Sven Huck (27:4) und seinem Bruder Thorsten Huck (21:8). Darüber hinaus blieben beide in der Doppelkonkurrenz mit 12:0 Siegen als Einzige ungeschlagen.

Für den TB Sinzheim spielten: Sven Huck (27:4), Thorsten Huck (21:8), Armin Jacoby (5:5), Daniel Stevic (1:3), Günter Braun (5:14), Dominik Fritz (3:9), Gerhard Staudt (0:18)

[Thorsten Huck]

aktuelle Tabelle 2022/2023

3. Mannschaft Saison 2022/2023

Pokalerfolg der Saison 2022/2023

3. Mannschaft D-Pokal
Die 3. Mannschaft des TB Sinzheim nahm in der laufenden Saison wieder an den Pokalmeisterschaften im Herren D-Pokal teil. In diesem Wettbewerb werden Mannschaften der Kreisklassen A und Kreisliga C des Bezirks zusammengefasst. Die Teilnehmerzahl im Wettbewerb lag bei insgesamt 17 Mannschaften.

Der TB Sinzheim spielte die einzelnen Partien mit folgenden Akteuren:

  1. Sven Huck
  2. Thorsten Huck
  3. Daniel Stevic

1. Runde:
Die 1. Runde bescherte dem TB Sinzheim III – wie auch 14 weiteren Mannschaften – ein Freilos.

Achtelfinale:
Im Achtelfinale traf man auswärts auf die Mannschaft des TB Bad Rotenfels IV. Dieser Aufgabe entledigte man sich mit einem souveränen 4:0 Erfolg. 
Punkte: Sven Huck, Thorsten Huck, Daniel Stevic, Doppel: Huck S./Huck T.

Viertelfinale:
Im Viertelfinale traf man zu Hause auf die Mannschaft des TV Neuweier III. Diese trat ausschließlich mit Nachwuchsakteuren an. Auch hier behielt man mit 4:1 die Oberhand.
Punkte: Sven Huck (2), Daniel Stevic, Doppel: Huck S./Huck T.

Halbfinale:
Im Halbfinale hatte man es wohl mit dem stärksten Gegner im gesamten Wettbewerb zu tun – dem TSV Loffenau. Diesem war man in der laufenden Runde der Kreisklasse A noch deutlich unterlegen. Im Pokalwettbewerb jedoch lieferte man eine starke Leistung ab und konnte die Gäste mit einem souveränen 4:1 nach Hause schicken.
Punkte: Sven Huck, Thorsten Huck, Daniel Stevic, Doppel: Huck S./Huck T.

Finale:
Das Finalturnier der einzelnen Wettbewerbe (A bis D Pokal) am 27.01.2023 fand dieses Jahr zum ersten Mal bei der Spvgg Ottenau statt. Gegner war hier kein geringerer als die TTV Au am Rhein III – der letztjährige Gewinner des Wettbewerbs. 
Auch hier konnte man die letzte Hürde mit einem souveränen 4:0 Erfolg meistern und sich somit nach dem Jahr 2020 und cornonabedingter Pause 2021 erneut zum Sieger des Wettbewerbs küren.   
Punkte: Sven Huck , Thorsten Huck, Daniel Stevic, Doppel: Huck S./Huck T.