1. Mannschaft

Erstmals in der Geschichte der Sinzheimer Tischtennisabteilung schlug eine Mannschaft in der Landesliga auf.

Wir bereiteten uns sehr sorgfältig und lange auf dieses Abenteuer vor. Schon ab Mai trainierten wir bis zu 3x/Woche. Außerdem setzten wir weitere Reize. Besonders war der Trainingsabend mit Tanja Krämer (Bundesligaspielerin, die wir von den Busenbach-Spielen noch kannten) und das Trainingswochenende unter Anleitung unseres Aktiven Yajwinder Saini. In den ersten beiden Spielen gegen Rauental und Willstätt wollte es noch nicht so klappen. Beide Mannschaften gehören sicher zum 1. Drittel der Landesliga, und dennoch war der Abstand gar nicht so groß. Im 3. Spiel platzte dann mit 30 Zuschauern im Rücken der Knoten. Rotenfels konnte nach einem spannenden Spiel 9:6 bezwungen werden. Wie sich herausstellte, war dieses Spiel leider auch der letzte Auftritt in der Landesliga. Nun sind wir schon voller Spannung auf eine weitere Saison.

aktuelle Tabelle 2022/2023

1. Mannschaft Saison 2022/2023

Pokalsaison 2022/2023

1. Mannschaft A-Klasse
Nachdem im letzten Jahr im Halbfinale Schluss war, wollten wir dieses Jahr um den Pokalsieg mitspielen.
Im Achtelfinale entfiel das Los auf den TV Neuweier.  Im Lokalderby in der Sinzheimer Fremersberghalle durfte ein spannendes Match erwartet werden. Im ersten Einzel überzeugte Yajwinder mit einem 3:0 Sieg gegen Johannes Scheumann. Das 2. Einzel konnte Maik mit 3:2 gegen Thorsten Paul gewinnen. Tobi unterlag mit 0:3 Wolfram Oppermann. Yajwinder und Maik gewannen das Doppel mit 3:1 und Yajwinder machte mit 3:0 den 4:1 Endstand klar.

Im Viertelfinale profitierten wir vom Verzicht der TTF Rastatt und gewannen somit 4:0.

Im Halbfinale gegen die eine Klasse über uns spielende TTC Rauental, hatten wir wieder Heimrecht. Auch hier erwischten wir einen klasse Tag und gewannen 4:0. Yajwinder 3:0 gegen Miguel Rodriguez, Tobi zermürbte die Nr. 1 der Gäste mit einem 3:2 Sieg und unglaublich vielen Ballwechseln. Teilweise wurde das Training nebenan unterbrochen, da alle den tollen Ballwechseln von Tobi zuschauten. Maik gewann ebenfalls 3:2 gegen Vincent Westermann. Das Doppel Yajwinder und Maik gewannen mit 3:0.
Somit hieß es an dem Abend: Finaleinzug erreicht.

Das Pokalfinale fand am 23.1. in Ottenau statt. Hier ging es gegen die SV Ottenau zum Revancheduell vom letzten Jahr. Ottenau, die 3 Klassen höher als wir spielen, trat in der gleichen Aufstellung an, mit der sie letztes Jahr gegen uns im Achtelfinale verloren hatten. Im Finale traten wir mit der Aufstellung Yajwinder, Yannick, Maik an. Im ersten Einzel ließ Sebastian Büchel (Ottenau) Yannick keine Chance und es hieß 1:0 für Ottenau. Yajwinder antwortete mit einem 3:1 Sieg gegen Simon Weiler. Im 3. Einzel konnte Maik nur einen Satz gegen Lukas Mai gewinnen und es stand 2:1 für Ottenau. Das Doppel gewannen die Ottenauer ebenfalls 3:1 und somit kam es zum spektakulärsten Spiel des Abends. Yannick gegen Lukas Mai. Auf dem Papier war für alle ein klarer Sieg für Lukas vorprogrammiert. Aber es kam anders. Yannick spielte unbeschwert auf und brachte Lukas mächtig unter Druck. Yannick gewann die ersten beiden Sätze deutlich. Die Zuschauer in der Halle applaudierten frenetisch und die Gastgeber aus Ottenau waren nervös. Der 3. Satz ging an Lukas. Im 4. Satz knüpfte Yannick wieder an die ersten beiden Sätze an und führte lange Zeit. Bis zum 9:9 war es eine ausgeglichene Partie. Yannick hatte die Möglichkeit den Punkt zum 10:9 zu machen. Leider gingen die beiden Punkte an Lukas. Im 5. Satz war es weiter spannend. Es setzte sich jedoch die Erfahrung von Lukas durch und Ottenau gewann mit 4:2. 
In Summe können wir auf eine klasse Pokalrunde blicken, bei der wir mit ein bisschen Glück sogar als Pokalsieger uns eintragen hätten können.
Wir greifen nächstes Jahr wieder an!

1. und 3. Mannschaft Pokal 2022/2023